Dienstag, 3. September 2013

Serie "Alte Strick-Muster treffen Socken", Teil 10

Unsere Kinder tragen zur Zeit nur gestrickte Socken.
So habe ich auch immer welche auf "Vorrat" liegen und daraus können wir uns dann einfach bedienen.

Hier nun Socken in Größe 32 mit einem einfachen und zugleich wunderschönen rechts/links Muster.
Das Muster erinnert mich an eine Steinmauer. 
Diesen wunderbaren großen, nicht eckig und kantigen Steine. (Oft sind alte Friedhöfe von diesen Mauern umgeben.)


Socken-Wolle von Regia (Flussi).






Das Muster ist aus der Veröffentlichung von Martine "Alte deutsche Piqué-Muster aus “Strick-Musterstreifen in der Schule” Muster 3 auf Seite 13. 

Auf Ravelry und hier sind die kostenlosen Anleitungen herunterladbar. 
Die Anleitungen stelle ich kostenlos zur Verfügung.
Ich bin neugierig und gespannt, ob es Stricker/-innen anspricht und diese meine Faszination teilen.
Ich freue mich auf Fotos von Euren gestrickten Socken und über Eure Kommentare.

Viel Spaß wünsche ich beim Stricken!!!!

PS: Bei blicknits geht es auch um den Spirit dahinter... Sicher habt ihr Sockenwolle zu Hause und ihr seht nun das Muster und euch fällt spontan eine Sockenwolle aus eurem "Woll-Lager" ein, dann ran an die Nadeln und die Fotos bitte nicht vergessen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen