Donnerstag, 22. August 2013

Serie "Alte Strick-Muster treffen Socken", Teil 3

Das Muster des dritten Teils erinnert mich an eine Unterbrechung von glatt rechts gestrickter Fläche.

So heißt die Anleitung auch "Unterbrechungen".

Socken in Größe 43.

Die Socken-Wolle ist von Regia, Design Line Kaffe Fassett.




Das Muster ist aus der Veröffentlichung von Martine "Alte deutsche Piqué-Muster aus “Strick-Musterstreifen in der Schule” Muster 9 auf Seite 25.

Das Muster ist wunderbar kurzweilig. Es wechselt immer zwischen einer Muster-Runde und einer Runde rechter Maschen.

Auf Ravelry und hier sind die Anleitungen herunterladbar. 
Die Anleitungen stelle ich kostenlos zur Verfügung.
Ich bin neugierig und gespannt, ob es Stricker/-innen anspricht und diese meine Faszination teilen.
Ich freue mich auf Fotos von Euren gestrickten Socken und über Eure Kommentare.

Viel Spaß wünsche ich beim Stricken!!!!

PS: Bei blicknits geht es auch um den Spirit dahinter... Sicher habt ihr Sockenwolle zu Hause und ihr seht nun das Muster und euch fällt spontan eine Sockenwolle aus eurem "Woll-Lager" ein, dann ran an die Nadeln und die Fotos bitte nicht vergessen!! 

1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich eine sehr gelungene Serie von Socken! Diese gefallen mir besonders!
    LG Anke

    AntwortenLöschen