Dienstag, 9. April 2013

Herrensocken mit Rautenmuster


Aus der Wolle von Atelier-Zitron „Trekking (XXL)“ habe ich ein Paar Socken für meinen Mann in Fußlänge 28 cm gestrickt.

Das Muster ist aus dem Buch von Wendy D. JohnsonSocks from the Toe-up“, das Muster heißt „DiamondGansey Socks/Guernsey Rautenmuster“.

Ich habe lediglich eine andere Ferse gestrickt, als im Original-Muster beschrieben ist. Es ist eine der Fersen, die im Buch beschrieben sind.  
Ich nenne die Ferse „V-Ferse“, da sie für mich wie ein „V“ aussieht.







Größe: Fußlänge 28cm, für meinen Mann gestrickt
Konstruktion: Toe-up, mit "V-Ferse" und Spannzunahmen
Wolle: Atelier-Zitron "Trekking (XXL)"
Anleitung: Buch von Wendy D. JohnsonSocks from the Toe-up“, das Muster heißt „Diamond GanseySocks/Guernsey Rautenmuster
Nadel: 2mm und 2,25mm (Rosen- und Veilchenholz)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen