Samstag, 23. März 2013

Stricken und Strick-Filzen für Karten-Sets


Karten-Sets, oh ja, ich habe viele davon.

Die meisten haben keine Hüllen oder nur große Verpackungen, die ich nicht mag. Also habe ich aus Wolle oder Strick-Filz für die Karten-Sets neue Hüllen gefertigt.

Gehäkelt aus einem Schoppel-Zauberball (4-fach, Sockenwolle), oder Nimbus vom Atelier Zitron, oder aus Ecologica von Schachenmayr oder aus Strick-Filz aus Kauni-Wolle genäht.

Auch aus Leder habe ich Karten-Set-Hüllen gemacht, diese mag  ich nicht so gern. Das Leder ist mir zu steif. Und ich mag die Weichheit, Anschmiegsamkeit der Wolle und des Filzes.

Und die Hüllen sind einfach schön!!


Kauni-Wolle gestrickt, gefilzt und genäht.



Häkel-Übungen (Stäbchen, Halbe Stäbchen, Feste Maschen)


Gestrickt, mit Rechts-Links-Mustern. Die kleine Tasche hat ein Herz aus rechte Maschen.

Die runde Tasche habe ich unten begonnen, wie Toe-up Socken.




Eine Lederhülle, genäht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen