Mittwoch, 19. Dezember 2012

Meine erste Design-Veröffentlichung bei Ravelry


Die Anleitung besteht aus einem Paar Armstulpen, die von vorn gestrickt werden und aus ein Paar Toe-up Socken, für Kinder von 1 bis 2 Jahre.

Das Besondere hieran ist, dass die Socken dazu im gleichen Muster sind, das hat sich einfach angeboten und siehe da ein 50g-Knäuel ist sogar für Socken und Armstulpen ausreichend! Die Technik des „Von-vorn-Beginnens“ bei den Socken von der Spitze und den Armstulpen von der Handfläche aus, erlaubt das „kontrollierte“ Stricken, um auch wirklich mit einem Knäuel auszukommen.

Ich stricke das Set aus 4-facher Sockenwolle. Die Wolle ist widerstandsfähig und belastbar, was für einen Alltagseinsatz einfach notwendig ist! Das Zopfmuster soll einfach noch mehr Wolle an das Händchen bringen, um zu wärmen, ohne das Händchen dabei einzuengen.

Ich hatte beim Gestalten und Stricken so viel Freude, ich hoffe, die habt Ihr auch.

Die Anleitung steht in Deutsch und Englisch zur Verfügung.



Hier geht es zur Anleitung via Ravelry



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen